Schon seit vielen Jahren existiert im Unternehmen ein Qualitäts-Managementsystem. Jährlich werden vom TÜV-Rheinland die innerbetrieblichen Strukturen zur Qualitätssicherung geprüft sowie die Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen, insbesondere bei Arbeitssicherheit und Umweltauflagen. Ergebnis ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9011:2015. Außerdem ist das Unternehmen Mitglied im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. und Inhaber des AMÖ-Zertifikat „anerkannter AMÖ-Fachbetrieb“. Die damit ausgezeichneten Betriebe verpflichten sich selbst zu einer umfassend hohen Qualität ihrer Dienstleistungen.
Wir leben TÜV-geprüftes Qualitätsmanagement! Und dies ist keine Momentaufnahme. Die Qualität der Managementprozesse unseres Betriebs wird turnusmäßig vom TÜV festgestellt. So ist DMS Hartleb nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Übrigens wie alle Betriebe der DMS Deutsche Möbelspedition.
Als bundesweite Kooperation von über 70 Umzugsunternehmen und Logistikern ist die DMS Deutsche Möbelspedition eine der leistungsstärksten Größen in der Branche. Die Inhabergeführten mittelständischen Umzugsspeditionen bündeln ihre Kräfte zu einem starken Netzwerk in Deutschland – mit globaler Orientierung und Expertise. Es darf als Qualitätsbeweis verstanden werden, Teil dieses Verbundes hochqualifizierter Unternehmen zu sein.
Als Dachverband der deutschen Möbelspediteure vereint der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) ausgewählte Umzugsunternehmen. In diesem Verband organisierte Betriebe verpflichten sich zur Einhaltung besonderer Standards. Etwa zur Arbeit nach den Grundsätzen eines ordentlichen Kaufmanns, zur Erstellung transparenter Angebote oder zu regelmäßigen Schulungen der Mitarbeiter. So kann das AMÖ-Zertifikat auch in besonderem Maße als Gütesiegel verstanden werden.